Schrobenhausener Kraftdreikämpfer erfolgreich auf Bayrischer Meisterschaft

aco_bm

Am Samstag den 19.09.2015 fand in München-Neuaubing die Bayerische Meisterschaften der Jugend und Junioren im Kraftdreikampf statt. Für den ACO Schrobenhausen gingen zwei Heber an den Start. Bei den Junioren bis 83 Kg trat Jürgen Reimann an. Er begann in der Disziplin Kniebeugen. Jürgen bewältigte im ersten Versuch 90,0 Kg und steigerte sich über 110,0 Kg auf 120,0 Kg. Nun ging er an der Disziplin Bankdrücken an den Start. Dort begann er mit 70,0 Kg. Den zweiten Versuch mit 85,0 Kg bekam er leider ungültig gewertet. Da diese aber sehr leicht gelangen, steigerte Jürgen im dritten Versuch auf 92,5 Kg, welche er dann gültig bekam. In der letzten Disziplin, dem Kreuzheben, begann Jürgen mit 120,0 Kg und steigere sich über 140,0 Kg auf 150,0 Kg. Sein Dreikampfergebnis von 367,5 Kg reichte für einen hervorragenden vierten Platz in seiner Klasse. Nun ging Marcel Sigl in der Klasse bis 93 Kg bei den Junioren an den Start. Bei der Disziplin Kniebeugen begann Marcel mit 120,0 Kg und steigerte sich über 130,0 auf 140,0 Kg. Bereits jetzt zeigte sich, dass er sich mit einigen Hebern einen harten Kampf um einen der begehrten Plätze auf dem Treppchen liefert, da viele die Gleiche Leistung erbrachten. In der Disziplin Bankdrücken begann Marcel mit 90,0 Kg und steigerte sich in der dritten Disziplin auf 100,0 Kg. Durch diese Leistung steht Marcel nun auf den vierten Platz in seiner Gruppe. Aber da jetzt seine Paradedisziplin, das Kreuzheben, kommt hat er noch alle Hoffnungen auf eine Platzierung unter den ersten dreien. Er begann mit 170,0 Kg und steigerte sich über 190,0 Kg auf 215,0 Kg im dritten Versuch. Mit dem letzten Versuch erreichte er eine Dreikampfleistung von 455,0 Kg, welche ihm reichten um den dritten Platz zu erlangen und sicherte sich somit die Bronzemedaille bei den Bayrischen Meisterschaften.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

*