KRAFTSPORT

Der ACO Schrobenhausen wurde 1895 gegründet und blickt daher stolz auf beihnahe 120 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Seit 1947 konnte der Verein 108 bayerische und 44 deutsche Meistertitel an die Paar holen und wurde sogar deutscher Mannschaftsmeister. Neben erfahrenen Trainern bieten wir außerdem hoch modernes Trainingsmaterial. Die Ausstattung des großflächigen Fitness- und Trainingsraumes ist auf hohem technischen Niveau und erfüllt alle Ansprüche, um im Kraftsport erfolgreich zu sein.

FITNESS

Der Fitnessraum ist ausschließlich mit modernen Geräten der Firma „Schnell“ ausgestattet. Es ist sowohl Maschinentraining als auch Kurz- und Langhanteltraining möglich. Somit bieten sich Trainingsmöglichkeiten wie in einem vollwertigen Fitnessstudio.

Mehr Infos

GEWICHTHEBEN

Das Gewichtheben ist eine schwerathletische Sportart, bei der eine Langhantel durch Reißen oder Stoßen zur Hochstrecke gebracht wird. Beim Stoßen wird das Gewicht erst bis zu den Schultern gehoben und dort abgelegt. Danach wird es von dort aus der Hochstrecke „gestoßen“.

Mehr Infos

KRAFTDREIKAMPF

Der Kraftdreikampf ist eine Wettkampfsportart der Schwerathletik und beinhaltet die Disziplinen Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben. Diese Art ist oftmals bei ehemaligen Kraftsportlern und älteren Sportbegeisterten beliebt, da trotz der enorm hohen Gewichte Schlagbelastungen ausbleiben.

Mehr Infos